Home Kantusprügel Farbenkantus der Argovia
Farbenkantus der Argovia PDF Drucken E-Mail

K. Hirt v/o Amor, 1907

  1. Kommt herbei ihr lieben Brüder, kommt zum fröhlichen Gesang. Lasst erschallen eure Lieder auf der Freundschaft hehres Band. Unseren Farben ein kräftiges Hoch, sie schmü-cken die Freiheit und hassen das Joch.
  2. Treue ist in unserem Bunde jedes Bruders heilige Pflicht. Und es geht von Mund zu Munde Argovias Blau erbleichet nicht. Die Treue begleite auf immerdar unsere fröhliche, kleine Schar.
  3. Unser Weiss im Farbenbande, teurer Unschuld glücklich Kind, lächelt in die dunklen Herzen treibt die Sorgen fort geschwind. Glücklich, wer Unschuld und Treue vereint die Tugend uns bleibet in aller Zeit.
  4. Und wenn schwere Tage kommen, unser Schwarz mahnt uns zurück. Auch im Unglück nicht verzagen, seid euch treu wie auch im Glück. Mögen auch Stürme umtoben uns heut, blei-ben wir stark in Not und in Streit.
  5. Drum erheben wir uns alle! Blau - weiss - schwarz ein kräf-tiges Hoch! Unser Banner soll nie sinken Argovias Brüder leben noch. Ewig geweiht Dir mit Herz und mit Hand auch wenn einst ruft das Vaterland.

TWI KP: Kantus 2 / Seite 10

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 01. Januar 2019 um 13:00 Uhr