Hochverehrte EM EM
Werte AH AH
Liebenswerte Damen
Dies ist eine Voranzeige zum Couleurball 2025.
Diese verfolgt Drei Anliegen:
Wie auch immer: Das Hotel Blume ist erfahrungsgemäss gut ausgebucht – es wäre also schade, wenn Ihr „anbrennen“ würdet. Aus zuverlässiger Quelle weiss ich, dass bereits drei Zimmer fest in Amicitianer-Händen sind. https://blume-baden.ch/
Mit besten Grüssen in grün/weiss/blau Jive, AHP
Seit über 600 Jahren hat das Hotel Blume unzählbar viele Gäste willkommen geheissen, darunter auch die ein oder andere Berühmtheit. Während der Blütezeit der Bäderkultur war die Blume der Dreh- und Angelpunkt der Bäderkultur. Heute steht das einzigartige kantonale Schutzobjekt für die reiche Geschichte und die zeitgemässe Erneuerung des Ortes Baden – ein lebendiges Beispiel für die Vereinbarkeit von Tradition und Moderne.
Mit ihrer Jungfernfahrt 1847 kommen erstmals Gäste aus Zürich per Eisenbahn nach Baden. Das belebt den «Fremdenverkehr» und läutet die Glanzzeit der Bäderkultur ein – auch in der Blume.
Wir durften "die Blume" auch schon anlässlich des 121. Stiftungsfests bei Kaffee & Kuchen besuchen !